Mein Name ist Heike und ich lebe mit meinem Sohn sowie Hunden am Stadtrand von Berlin-Köpenick im grünen Schöneiche bei bei Berlin..

 

Meinen ersten Wurf im eingetragenen Verein wurde 2009 bei mir geboren und ich habe mich zuvor über drei Jahre mit dem Thema Chihuahuazucht befasst, bevor ich begonnen habe mir 2007 den ersten Chihuahua zuzulegen, obwohl ich ein lebenlang im Besitz von Hunden der verschiedensten Rassen war. Der Chihuahua hat mich ganz einfach begeistert, vom Wesen und Farbvielfalt.

 

Literatur wurde studiert, Züchter und Seminare besucht bis ich die für mich schönsten Hunde gefunden habe, die meines Erachtens auch dem Rassestandard entsprechen und das heißt Klasse statt Masse - Qualität statt Quantität.

 

Meine Hunde sollen einen offenen und freundlichen Charakter haben und wissen, der Mensch ist mein Freund und nicht mein Feind.

 

Ich bin ein ausgesprochener Rüdenfan. Auch als ich noch nicht züchtete und ich "Einzelhunde" hatte, waren dies immer Rüden. Jungs haben für mich immer das gewisse Etwas.

 

Weaver´s Caste Chihuahuas ist ein exklusiver Zwinger für den anspruchsvollen Chihuahualiebhaber, der Wert legt, auf Gesundheit gepaart mit hervorragenden nationalen und internationalen Zuchtlinien, guter Sozialisierung und typvollen Hunden.

Außer meinen Chis liebe ich meinen Garten und insbesondere meine Orchideen. 

 

Für mich sind meine Hunde Bestandteil der Familie, "meine Kinder", denn Welpenkauf und -verkauf ist eine Frage des Vertrauens und stehe meinem Welpeneltern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und das auch nach dem Kauf. Ich freue mich über jedes Bildchen von meinen Zöglingen und bin begeistert, wenn man mich an der weiteren Entwicklung teilhaben lässt.

.

Zukünftige Besitzer werden sorgfältig von mir ausgesucht. Ich züchte nicht dafür, dass aufgrund eines unüberlegten Kaufes ein Tier von mir im Tierheim oder irgendwo angebunden landet, da es plötzlich lästig wird. Wenn ein Hund auf den Teppich pinkelt, sollte man sich nie die Frage stellen: Was wird entsorgt, der Hund oder der Teppich?

 

Ich bin geprüfte Sachkundige und bestellter Zuchtwart beim DRC e.V.,, IHVe.V. und VRZ/UCI sowie Nationale und Internationale Zuchtschaurichterin.

 

Wir sind veterinäramtlich überprüft und stolz darauf.